Motorola-la KRatZeR 1

Gamecraft - ujas Java-Handy-Spiele für Motorola KRZR und ähnliche (MIDP2.0/CLDC1.0-Standard, Display 176x176/220px)

Für's Warten beim (Zahn-)Arzt, auf den Bus, auf die Ehefrau, Freundin o.ä.

Am besten saugt ihr euch die Dateien auf eure Festplatte und überspielt sie dann mit einem (USB-)Datenkabel aufs Handy, z.B. in das Verzeichnis kjava (KRZR / Manchmal ist kjava hidden). Hierzu die zip-Files downloaden.
Die JAD-Files sind für den Download via OTA: Übersicht

WAP-Version der Seite: Kurzbeschreibung und DL

Motorola KRZR-1:

Vom Hauptmenu des Handys aus den Select-Button aus dem Cursorfeld drücken, [Games and more] auswählen, einmal Cursor Up klicken: Auswahl [Neue Installieren]. Dann müssten eure downgeloadeten Spiele angezeigt werden. Eins auswählen, Info zum Spiel wird angezeigt. falls es von mir stammt, (uja),Installieren bestätigen, Installation löppt.

SpielBeschreibungupgedatetDownload

Colorix

Screenshot
Ordne fallende Doppelchips so an, dass 4 gleiche Farben in einer Reihe oder Spalte sind.
Mit Hiscoreliste (3 Plätze)
10.09.07 colorix.jad
colorix.zip

Dipoles

Screenshot
Ordne die Dipole im Feld an (10 Basislevels, mit Timer, kein Hiscore)
Update: statt Cursor auch 2,4,6,8,5 für Feld benutzbar, Auswahl Ladung weiterhin mit 1 und 3
11.08.07 dipoles.jad
dipoles.zip

FlowerPower

Screenshot
Versorge alle Blumen und das Gras mit Wasser.
Mit Highscore (3 Plätze)
Update: auch die Tasten 2,4,6,8 und 5 sind benutzbar
10.08.07 flowerpower.jad
flowerpower.zip

Metamorph 1.0

Screenshot
Conquest ohne Computergegner, dafür begrenzte Zugzahl19.09.08 metamorph.jad
metamorph.zip

Mindbuster 1

Screenshot
Finde das kleine Muster in einem großem wieder21.03.10 mindbuster1.jad
mindbuster1.zip

Paccie (beta)

Screenshot
kleiner Barsch im Clinch mit Kraken - Beta, 4 Levels
Mit Highscore (3 Plätze)
Geschwindigkeit im Emulator akzeptabel, auf dem KRZR1 der Handy-Tastatur angemessen. Leider ist die langsamste WTK-Emu-Geschwindigkeit noch zu schnell, um das KRZR1 zu emulieren.
Bekannte Macken:
  • (WTK-Emu) Nach Eintrag in Highscoreliste muss das Spiel 2x gestartet werden, bekommt das Startsignal wohl beim 1.Mal nicht immer mit.
  • (KRZR1) die letzten 4 Pixel rechts fehlen (KRZR1) (Schönheitsfehler, aber noch kleinere Sprites soll's nicht geben)
Ich werde wohl nur noch einige Levels entwerfen, die Performance ist auf dem KRZR1 am Ende. Pfeile gibt es noch, aber keine Speeder und Bremser.
11.08.07 1.Optimierungsversuch:
paccie.jad 1a
paccie.zip

Patterns

Screenshot
Lege Steine an Nachbarn mit gleicher Farbe oder gleichem Muster. Färbe dabei das Brett golden.
Mit Highscore (3 Plätze)
Update: num-key-Unterstützung
10.08.07 patterns.jad
patterns.zip

Pearls

Screenshot
Tausche 2 Perlen, so dass 3 gleichfarbige in einer Reihe stehen und verschwinden.
Mit Highscore (3 Plätze)
Update: num-Key-Unterstützung, Bug bei Restart behoben
10.08.07 pearls.jad
pearls.zip

PlusMinus

Screenshot
Rätsel: Setze die Operatoren + und - so ein, dass die Reihen und Spalten je 0 ergeben.
Mit Timer (ohne Highscore)
28.08.07 plusminus.jad
plusminus.zip
(jad- und jar-File)

Räumen

Screenshot
Räume 2 oder mehr gleichfarbige Steine ab, leere so das Brett.
Mit Highscore (je 3 Plätze)
Update: num-Key-Unterstützung, Bug bei Restart behoben
10.08.07 raeumen.jad
raeumen.zip

Skarabäus

Screenshot
Treibe gleichfarbige Käfer zusammen ...
4-8 Käfergruppen
25.07.07 skarabaeus.jad
skara.zip

Tetrix

Screenshot Screenshot
... da braucht man ja wohl nix zu sagen! 24 Levels und Highscore (3 Plätze)
Update:
  • Highscore Reset: Liste wird sofort aktualisiert (Emulator)
  • Nach Unterbrechung durch Anruf setzt das Spiel wieder an der alten Stelle auf (Emulator)
  • kleinere Bugs beim RecordStore behoben. Spielspeicher und Highscore initialisieren sich jetzt (halb-)automatisch.
19.08.07
MIDP2.0, blaue Version (pur)
tetrix.jad
tetrix.zip
(jad und jar)

MIDP2.0, grüne Version
tetrix.jad
tetrix_gruen.zip

TurnIt

Screenshot
Das Brett muss wieder einfarbig werden.
Bestes Ergebnis wird gespeichert.
05.07.07 turnit.jad
turnit.zip

Weinkeller

Screenshot
Suche in einem Kellerlabyrinth nach Weinflaschen.20.08.07 weinkeller.jad
weinkeller.zip
(jad und jar)

Die Spiele sind entwickelt und getestet mit dem Sun J2ME WTK 2.2, zum größten Teil auch mit dem Motorola KRZR 1.
Nach dem Installieren sollte man erst mal den HiScore resetten und einen Spielstand abspeichern, um die Dateien anzulegen. Bei Meldungen wie "Game corrupted" wurde dies vergessen. Die Sache ist aber beim nächstenmal ok.

KRZR-1-Besitzer:

Ihr könnt die Spiele messagemäßig und auch netzwerkmäßig abriegeln, wenn's denn schee macht (gelle, Dieter?)
Num-Keys gab es für euch schon vorher, aber nun funktionieren sie auch auf anderen MIDP2-Handys.

Lizenz:

Die Spiele verden zur Verfügung gestellt, wie sie sind. Es gibt keine Garantie, dass sie auf einem bestimmten System laufen oder dass sie fehlerfrei sind.
In keinem Fall kann der Verfasser für etwaige Schäden irgendwelcher Art verantwortlich gemacht werden, die durch die Benutzung oder im Zusammenhang mit der Benutzung der hier bereitgestellten Programme entstehen, seien es direkte oder indirekte Schäden, Folge-Schäden oder Sonderschäden einschließlich entgangenen Gewinns, oder Schäden, die aus dem Verlust von Daten entstehen.

Oder noch kürzer: das verwendete Java-System ist GPL2-lizensiert, also sind es diese Spiele auch.


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Stand: 11.August 2007
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