Billy Malone

Kleine Fischli-Logelei


Uja hat den Keller schon vor einiger Zeit beschlagnamt, nur ihr Göttergatte Dieter hat davon nix mitbekommen. Und nun kommt Dieter nach langer Zeit mal wieder nach unten, um sich ein Bier zu holen.
Aber was er da sieht, verschlägt ihm fast den Atem, er japst nur noch: "Erst das Ungeziefer im Gefrierfach, und nun DAS hier! - Man kann die Weiber nicht unbeaufsichtigt lassen..."

Worüber regt sich Dieter so auf? Dass kein Bier mehr im Keller ist? Oder dass er mit 5 gläsernen Badewannen konfrontiert wird, wo sich sonst seine heißgeliebten Bierkästen stapelten? -
Ja, seltsames Zeug tummelt sich da in den Wannen, jede verschieden groß, verschieden beleuchtet, anders eingerichtet und mit je anderen Insassen...

5 Artenbecken erhellen den Keller. Da ist ein Amazonasbecken mit goldgelben Schwarzwasser, eine smaragdgrün leuchtendes Pflanzenaquarium, ein weiteres AQ ist mit Wurzeln und Kies einem Flussbett nachempfunden, in dem eine heftige Strömung herrscht. In einem weiterem befindet sich ein Steinlabyrinth, um das sich die langen, dunkelgrünen Bänder der Riesenvallisnerien schlingen, zuletzt ist da noch das kleinste, unscheinbare, dessen Wasser eine grünblaue Färbung aufweist.
Dieter kennt nicht alle Namen der Insassen, aber Schwertträger und Skalare gibt es auch im Wohnzimmer. Die lebhaften Sumatrabarben gefallen ihm gut, auch die bizarren Welse, allerdings sind ihm die Kaiserbarsche zu rabiat, zudem ist nur das Alpha-Männchen prachtvoll metallischblau und leuchtendgelb gezeichnet, die anderen sehen unscheinbar graubraun aus.
Alle Fische schießen hoffnungsvoll zu den Frontscheiben, um ihr spezielles Futter, Artemia, Krill, Mückenlarven, Tubifex oder auch einfaches Flockenfutter in Empfang zu nehmen.
Bei so was kann Dieter grundsätzlich nicht widerstehen, und so bekommt jeder Fisch sein Leckerchen: "... sie hat mal wieder die Fische vernachlässigt, die sind ja total ausgehungert, die armen Kellerkinder!" - Dabei fallen ihm die bunten Schatten auf dem Fußboden auf, die durch ein seltsames Mischlicht erzeugt werden. Leuchtstofflampen der Lichtfarbe Daylight, Flora und Warmton werfen ihr Licht durch die AQ-Scheiben, werden aber überstrahlt von den HQL- und HQI-Lampen.

Millie Malone Dieter ist so gut angelernt, dass er keinem der Cichliden Mückenlarven gibt. Auch bekommen die Fische im Steinlabyrinth weder Mückenlarven noch Tubifex.
Natürlich mampfen die Fresssäcke von Fische das gebotene Futter gierig in sich hinein.
In aller Ruhe schaut Dieter sich das Treiben an, es bietet sich ihm folgendes Bild:

Bist du ein aufmerksamer Leser? Dann kannst du sicher folgende Fragen beantworten:

Hilfsgitter anzeigen auswerten Fenster schließen Hauptseite nachladen