Schwesterchen

Schwesterchentag

Ach, was haben es die Janssen-Töchter Chris und Ulla es schlecht mit ihren Ehemännern getroffen! Nachdem der Liebesrausch und das Arbeitsleben vorbei waren, zeigte sich, dass die beiden nur "Ersatzmuttis" gesucht hatten.

Um nicht so ganz tyrannisiert zu werden, organisieren die beiden einmal im Monat den "Schwesterchentag", an dem sie sich köstliches Essen gönnen und nach Herzenslust über ihre Männer ablästern können. Die Männer schrieen zwar zu Beginn Zeter und Mordio, jammerten dann wie ein Hund, der nicht mitdarf, und bangten um ihr eigenes Abendessen.

Also müssen die beiden für die Männer, die so mutterseelenallein zurückbleiben müssen, kochen, meist Eintöpfe, die die Göttergatten dann nur noch in der Mikrowelle warmzumachen brauchen, wenn der große Hunger kommt.

Was gab es in Haus Dräing? Wann gab es den Möhreneintopf?

Hilfsgitter anzeigen auswerten Fenster schließen Hauptseite nachladen