Hemerocallis thuringiensis

Taglilien

Ulrike liebt Taglilien über alles. Und so pflanzt sie ihren neuen Garten wieder voll mit diesen wunderbaren Blumen. Jedes Jahr gönnt sie sich eine neue Sorte, und nach 4 Jahren sind die ältesten schon zu Prachtbüschen herangewachsen. Fündig wurde sie in einer Baumschule, einem Lebensmittelladen, einem Blumenmarkt und auf Märkten in Hattingen und Venlo. - Platz findet sie immer, und so stehen die Horste an einer Mauer, hinter einem riesigen Busch Türkischer Mohn, an einer Tamariske, hinter der Fairy-Rose und neben der Polyantha-Rose.

Bis auf eine, die ihr geklaut wurde, und 2 weiteren Büschen, die an einem schattigen Platz noch ums Überleben kämpfen, kann sie stolz auf ihre restlichen Horste sein, die ab Mitte Juni ihre Blütenrispen in Hellgelb, Goldgelb, Lachsrot, Dunkelrot und Gold/Rot hervorbringen.

Wie alt sind die Horste, wo stehen sie, ab wann blühen sie, und woher hat Ulrike sie?

Hilfsgitter anzeigen auswerten Tabelle löschen Fenster schließen Hauptseite nachladen