Flohzirkus für Jan 2005

Jeden Samstag treffen sich 5 Hundebesitzer mit ihren Lieblingen zum Agility-Training. Normalerweise sind nur Raßehunde zugelaßen, und als sie den Zwingernamen ihrer Lieblinge angeben mußten, erfanden dier Dackelbesitzerin und Herr Niendorf Namen, die an die Eigenschaften ihrer Viecher angelehnt waren.
Leider hatte letzen Mittwoch Brandy mit einem verflohtem Hund gespielt und sich ein paar der Tierchen eingefangen. Diese wurden unbemerkt vom Besitzer mitgebracht auf den Hundeplatz, und am Montag hatten alle was davon.


vom Auwaldvom Rübenackervom Watkennelde Seßelpupsde Sockenklau BeagleCockerDackelSchäferhundWhippet FerdinandLukasMarielleRufusWilma BaumannChampsMeyerNiendorfSchulz
Arthur
Brandy
Charlot
Dandy
Erna
Baumann
Champs
Meyer
Niendorf
Schulz
Ferdinand
Lukas
Marielle
Rufus
Wilma
Beagle
Cocker
Dackel
Schäferhund
Whippet
  1. Socken klauen ist unter Dandys Würde.

  2. Zwei der Hundenamen beginnen mit dem gleichen Buchstaben wie der Name der Familie, mit denen sie leben.

  3. Die beiden weiblichen Flöhe besprangen Charlot und Erna

  4. Frau Champs, der der Whippet gehört, und Herr Niendorf, desen Hund in unbewachten Augenblicken immer die Socken aus dem Wäschekorb fischt, beteuern gegenseitig die Sauberkeit ihrer Viecher. Herr Schulz verdrehte nur seine Augen.

  5. Der Schäferhundbesitzer weist alle Schuld von sich: "Ein von Rübenacker floht nicht!" Ferdinand, der noch auf diesem Hund sitzt, und mit dem seine Familie zum Hundeplatz ritt, kichert leise in sich hinein: "Denkste!"

  6. Frau Meyers Weibchen hat sich das Mariele eingefangen. Rufus reitet einen "vom Auwald", dies ist nicht der Cocker.


HundZwingerRaßeFlohFamilie
Arthur
Brandy
Charlot
Dandy
Erna


HundZwingerRaßeFlohFamilie
Arthur    
Brandy    
Charlot    
Dandy    
Erna    
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020