Planlos durchs Saarland (und umliegende Ländereien) Februar 2009

Daniel, wir kennen ihn schon, streßt seine Freundin mal wieder ganz fürchterlich! Geplant ist eine Einkaufsfahrt nach Losheim, Sonntagsbraten und Getränke stehen auf dem Plan. Um 10 geht es los, paßendes Leergut und etliche Einkaufstaschen im Kofferraum. Daniel bevorzugt die Stecke über Saarburg, auch wenn es da bergauf, bergab geht. Man muß ja die Strecke nicht zu Fuß laufen. Ulla bemerkt, daß er in Saarburg die richtige Abzweigung nach Losheim verpaßt hat, und macht ihn darauf aufmerksam. Aber Daniel schmettert den Einwand ab: "Man muß sich auf was Neues einlaßsen können!" Und so geschieht es in 4 weiteren Städten, gerade, wenn sie glaubt, endlich am Ziel zu sein, dreht Daniel wieder ab und fährt in eine ganz andere Richtung!


IkeaKonzLosheimThionvilleTrier ApachDillingenLa MaxeSaarburgSaarlouis AylFord-WerkeLuxemburgMetzPerl
10 Uhr
11 Uhr
halb 12
5 Uhr
6 Uhr
Ayl
Ford-Werke
Luxemburg
Metz
Perl
Apach
Dillingen
La Maxe
Saarburg
Saarlouis
  1. Kurz vor Dillingen hat sich Ulla auf Ikea gefreut, sie landete nach dieser Stadt weder in Perl noch in Luxemburg.

  2. Nach dem Verlaßen der Ford-Werke fuhren die beiden Richtung Thionville, aber nur ein kurzes Stück. Noch in derselben Stadt, in der die Ford-Werke residieren, steuerte Daniel eine andere französische Stadt an, die sie tatsächlich erreichten und über 4 Stunden besichtigten.

  3. In La Maxe war Trier als Treves angezeigt, aber es ging erst noch mal ein ordentliches Stück nach Norden in ein drittes Land.

  4. Nach halb 6 witterte Ulla in Apach witterte schon ihre Konzer Wohnung, aber sie landeten erstmal in einem Weinbauörtchen direkt südlich davon.

  5. Wer es bis hierher nicht lösen konnte, sollte sich eine Karte vom Saarland und Umgebung (Trier-Saarburg) holen ;), Google ist dein Freund!


Zeitraumgeplantgeändert ingelandet in
10 Uhr
11 Uhr
halb 12
5 Uhr
6 Uhr


Zeitraumgeplantgeändert ingelandet in
10 Uhr   
11 Uhr   
halb 12   
5 Uhr   
6 Uhr   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020