Leuchttürme Januar 2012

Tina sammelt Leuchttürme wie andere Mensche Briefmarken. Nun ja, Leuchttürme sind etwas voluminöser als Briefmarken, und so ist ihr Hobby nicht zu übersehen. überall auf den Schränken und Sideboards thronen sie in allen Farben und Materialien! Und die meisten leuchten tatsächlich. Finde heraus, woher Tina dise Leuchttürme hat, wie sie außehen und welche Namen Tina ihnen gegeben hat.


Blech-RundturmBlech-Sechseckturmblauweißer HolzturmMetallskulpturweißes Porzellan AndenkenladenBaumarktFlohmarktRamschladenWeihnachtsmarkt Blue PeterEisenhansKarl-OttoLanger HansMeisje
Anrichte
Blumentisch
Fensterbank
Regal
Vitrine
Blue Peter
Eisenhans
Karl-Otto
Langer Hans
Meisje
Andenkenladen
Baumarkt
Flohmarkt
Ramschladen
Weihnachtsmarkt
  1. Karl-Otto steht auf dem Blumentisch. Sein Kumpel, der Rundturm, stammt aus dem Andenkenmarkt.

  2. Eisenhans wurde auf dem Weihnachtsmarkt erstanden. Wenn Meisje aus Porzellan ist, steht Eisenhans in der Vitrine, sonst auf dem Blumentisch.

  3. Auf der Fensterbank steht einer der Blechtürme, Keiner der beiden heißt Eisenhans.

  4. Meisje steht entweder in der Vitrine oder im Regal. Meisje ist weder aus Blech noch aus Metall.

  5. Den Porzellanturm hat Tina auf dem Flohmarkt gefunden. Er steht nicht auf der Anrichte, die den Holzturm beherbergt.

  6. Der hölzerne Blue Peter stammt weder aus dem Andenkenladen noch aus dem Baumarkt.


StandortMaterialHerkunftName
Anrichte
Blumentisch
Fensterbank
Regal
Vitrine


StandortMaterialHerkunftName
Anrichte   
Blumentisch   
Fensterbank   
Regal   
Vitrine   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020