Fischaußtellung April 2012

Wenn man schon zu Hause ein Aquarium stehen hat, sollte man sich bei anderen Aquarianern Inspirationen holen. Genau deshalb lockte Lißy ihre Eltern zu einer Außtellung des örtlichen Aquarienvereins.
Mama hat zwar von Waßerchemie eine Menge Ahnung, aber bei Fischen kennt sie nur Lißys Lebendgebärende. Andere Fische sind allenfalls was für die Küche. Und so teilt sie die restlichen Fische der Größe nach ein in Helleri-Snack, Fish'n'Chips, Bratis, wenn sie in die Bratpfanne paßen, und die für die Küche weniger geeigneten öschis und Kaventsmänner.
Zudem benennt sie die Aquarien nach ihren Pflanzen und wird solchen Feinheiten wie Höhlenlabyrinten oder Wurzelvorhängen nicht gerecht. - Also echt, Mama ist da manchmal voll peinlich!


AchimErikJanMargaThomasAxolotlBuntbarschGarnelenSchilderwelsSumatrabarbenHelleri-SnackFish'n'ChipsBratiöschiKaventsmann
Anubias-Steppe
Crypto-Wald
Hornkraut
Steinwüste
Vallisnerien
Helleri-Snack
Fish'n'Chips
Brati
öschi
Kaventsmann
Axolotl
Buntbarsch
Garnelen
Schilderwels
Sumatrabarben
  1. Fish'n'Chips in Dillsoße, das ist alles, was Mama zu dem Hornkraut-Aquarium mit den Sumatarabarben-Nachwuchs einfiel.

  2. Der Schwertträger-Snack sitzt in einem hübsch bepflanztem Nano-Aquarium, das von einigen Cryptocorynen dominiert wird.

  3. Der Fisch aus der Steinwüste wird mit Kaventsmann tituliert. Er gehört weder Thomas noch Achim.

  4. Marga und Eric stellen keine Fische aus, aber einer von ihnen den öschi, der in einer Höhle im Vallisnerienverhau sitzt.

  5. Wenn Marga das Nano-Aquarium betreut, so pflegt Thomas Buntbarsche, anderenfalls sitzt der Schilderwels im Vallisnerienverhau.


AquariumPflegerFischEinordnung
Anubias-Steppe
Crypto-Wald
Hornkraut
Steinwüste
Vallisnerien


AquariumPflegerFischEinordnung
Anubias-Steppe   
Crypto-Wald   
Hornkraut   
Steinwüste   
Vallisnerien   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020