Lan-Party

LAN-Party bei Soltaus

Ulrike erbleicht, als Mike, Ralf und Thomas unangemeldet in ihre Samstags-Putzerei hineinplatzen. Ihr Göttergatte Dieter hat vergessen, ihr zu sagen, dass heute "Doomsday" ist! Und so muss sie hilflos mit ansehen, wie Computer, Tastaturen, Monitore und etliche Meter Kabel durch ihren frisch geputzten, noch nicht ganz trockenen Flur ins Haus geschleppt werden. "Ach, dafür hat er gestern noch das ganze Gesöff geholt." denkt sie resignierend!

Die Meute verteilt ihren Schrott ins frisch aufgeräumte Wohnzimmer, die Küche, in der die Spülmaschine noch läuft, und das Schlafzimmer, wo noch der Wäschekorb mit den frischgewaschenen Socken ihres Prinzgemahls auf dem Bett thront. Dazwischen läuft Hund Piepsi aufgeregt hin und her, weil er nicht weiss, wen er zuerst begrüßen soll. Mit Mühe und Not kann Ulrike ihren eigenen Computer verteidigen, auf der die Logelei für den Monat Mai gerade entsteht. Letztendlich darf sie ihn behalten, aber nur, weil er die langsamste Kiste in dem ganzen Sammelsurium ist.


Bad

F
l
u
r

Schlaf-
zimmer


Küche


Dieters
Zimmer


Wohnzimmer


Ulrikes
Zimmer

Küche, Bad und Wohnzimmer befinden sich im rechten Strang vom Flur, das Schlafzimmer sowie Ulrikes und Dieters Arbeitszimmer im linken. Bad und Schlafzimmer sind direkt am Eingang, in der Mitte befindet sich die Küche und Dieters Zimmer, und bald ziehen sich die Kabelstränge von Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer über den Flur in Dieters Arbeitszimmer, wo der Server steht. Nach einigem Hin und Her sind alle Computer aufgestellt und angeschlossen, in der Küche flog dafür der Toaster und die Brotschneidemaschine aus dem Stromnetz. Klar, die Kaffeemaschine wird noch gebraucht, und der Rest ist fest verdrahtet. Im Wohnzimmer musste die Aquarienheizung dran glauben, hier wurde gottseidank nur ein Stromanschluss gebraucht. Im Schlafzimmer wurden die beiden Nachttischlampen vom Stromnetz getrennt zugunsten Computer und Monitor, die auf dem im Wohnzimmer gemopsten Beistelltischchen aufgebaut wurden.

Und dann geht es los!

Nach einiger Zeit Gejohle und Gegröhle schaut Ulrike mal neugierig nach: die Punktestände sind 4860, 5321, 6219 und 7325.

In welchem Zimmern sitzen der Rotweintrinker und die beiden Biertrinker?

Hilfsgitter anzeigen auswerten Fenster schließen Gamecraft nachladen