Ulrikes Teedosen

Teestunde - Logelei

Na, Teestunde ist untertrieben! - Beim Aufwachen muss erst mal ein kräftiger Tee helfen. Wenn es später eben geht, nuckelt Ulrike dann gerne an einem weiteren Tee, während sie am Computer sitzt oder auch mal abschaltet. - Und liegt eine Spätschicht an, weil man die Rechner vor 17:00 nicht anrühren darf, so ist die auch nur mit einem Hallo-Wach-Tee zu überstehen!

Ulrike hat auf ihren Reisen, die sie u.a. nach Bochum, Borkum, Bremen, Essen und Hamburg führten, 5 wunderschöne Teedosen gefunden, in denen ihre 5 Kostbarkeiten aufbewahrt werden. Eine zeigt Katzen im Fenster, eine andere stilisierte Rosen, weitere Straßencafes, Leuchttürme und Segelschiffe.

Wieviel kostet der Jasmin Oolong? Was ist in der Dose aus Hamburg?

Hilfsgitter anzeigen auswerten Tabelle löschen Fenster schließen Hauptseite nachladen