Reparaturen für April 2005

Der Frühling kommt, alle Bewohner bringen Häuser und Garten in Schuß. Leider hat es einige Hausbestiter schwer erwischt in diesem Winter. Einer beklagt ein Schlagloch auf seinem Stellplatz, dem anderen haben sie ein Fenster eingeworfen, ein weiterer beklagt ein unerwünschtes "Kunstwerk" an der Hauswand, eine lecke Dachrinne setzt den Garten unter Waßer, und last not least wurde letzten Samstag von einem Besoffenen der Gartenzaun umgefahren. Diese Woche rücken die Reparaturdienste an. Wo ist was paßiert, wem gehört das Haus, und wer repariert den Schaden?


GrattelHabenichtsMakkanetSoltauVanderbank DachrinneFensterHauswandStellplatzZaun BundermannDeckefeinHempelTodtschlägerWaßerloos
7
9
11
13
15
Bundermann
Deckefein
Hempel
Todtschläger
Waßerloos
Dachrinne
Fenster
Hauswand
Stellplatz
Zaun
  1. Bei Soltaus leckt die Dachrinne (immer noch). Fa. Bundermann kümmert sich nicht darum, sondern arbeitet am Haus daneben.

  2. Die Vanderbanks haben weder Fa.Waßerloos noch Todtschläger und Söhne bestellt. Sie wohnen nicht in Haus 7 oder 15.

  3. In 7 oder 15 wurde der Zaun demoliert und die Hauswand verziert. Deckefein und Co sowie Bundermann arbeiten bei den angegebenen Häusern.

  4. Soltaus und Habenichts sind direkte Nachbarn, bei einem der beiden wurde ein Fenster eingeworfen.

  5. Hempel und Co. verteeren den Stellplatz neu. Sie arbeiten neben dem Haus, an dem Todtschläger und Söhne reparieren.

  6. Die Hausnummer der Makkanets ist um 2 höher als die der Soltaus. Bei ihnen wurde nicht die Hauswand "verschönert".


HausnrBesitzerSchadenHandwerker
7
9
11
13
15


HausnrBesitzerSchadenHandwerker
7   
9   
11   
13   
15   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020