Das Gäßchen Kunterbunt für Mar 2004

Tja, entweder hat die Baubehörde hier nicht aufgepaßt, oder es läuft ein Materialexperiment. Jedenfalls gibt es da ein kunterbuntes Gäßchen, in dem die Häuser alle verschiedenfarbige Dächer und Faßaden haben. übrigens ist das Grundstück gegenüber Haus Nr.5 noch zu haben! (Wer will und kann...)
Im Frühjahr gönnen sich die Bewohner eine Blumenschale am Eingang. Aber statt sich hier einig zu sein und die gleichen Blumen zu verwenden, kocht auch hier jeder sein eigenes Süppchen. - Ein Individualistengäßchen halt!
Kannst du nun mit Hilfe der Hinweise beschreiben, wie das Gäßchen außieht?


weißer Putzgrauer Putzcremef.Putzweißer Klinkerroter KlinkergrauschwarzrotblaugrünHyazinthenKrokusNarzißenPrimelTulpen
1
2
3
4
5
Hyazinthen
Krokus
Narzißen
Primel
Tulpen
grau
schwarz
rot
blau
grün
  1. Die beiden Klinkerhäuser stehen sich gegenüber, keins hat ein blaues Dach.

  2. Die Häuser mit dem roten und dem blauen Dach stehen sich gegenüber. eins hat eine graue Faßade. In den Blumenschalen sind Primeln und Tulpen eingepflanzt.

  3. Vor den weißen Faßaden stehen Schalen mit Narzißen und Tulpen. Eins der Dächer ist grün.

  4. Die Hyazinthen stehen vor dem Klinkerhaus mit der geraden Nummer.

  5. Die Häuser mit dem grauen und dem cremefarbenen Putz sind direkte Nachbarn. Keins der Dächer ist grau, aber eins rot. Gegenüber einem der Häuser ist noch Bauland.


Hausnr.FaßadeDachziegelBlumenschale
1
2
3
4
5


Hausnr.FaßadeDachziegelBlumenschale
1   
2   
3   
4   
5   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020