Hundeschule 2 September 2009

Die Idee, die Permaneder da hatte, war nicht schlecht: sein alternder Hund Zigeuner sollte Spaghette etwas beibringen, indem er ihr korrektes Verhalten vormachte und das Welpi ihn dann nachahmte. Und wie Zigeuner ihr etwas vormachte! Und wie eifrig ihn die Kleine dann imitierte! Dummerweise war es nicht das, was das Augsburger Modell vorsah, Spaghette lernte etwas ganz anderes. Sie ist sogar so eifrig, sich zusätzlich selbst etwas zu erarbeiten. - Wann brachte sich Spaghette das Fliegenschnappen bei, und wann war die Lektion "am Leinchen gehen"? - Finde es heraus mit dieser Logelei!


BleibKommLeinchenPlatzSitz BettelnBuddelnKlauenSchwimmenSofabesetzen LappentötenFliegenschnappenSchwanzbeißenStockkauenverbellen
1
2
3
4
5
Lappentöten
Fliegenschnappen
Schwanzbeißen
Stockkauen
verbellen
Betteln
Buddeln
Klauen
Schwimmen
Sofabesetzen
  1. Als "Komm" an der Reihe war, konnte sie bereits Züge verbellen, betteln und Leckerchen vom Tisch klauen.

  2. Nachdem sie genug gebuddelt hatte, vergnügte sie sich mit Lappentöten. Das war eine Lektion, bevor sie "Platz" lernen sollte.

  3. Schwimmenderweise Stöckchen aus dem Fluß retten und anschließend zerkauen lernte sie am Tag nach der Lektion "Komm".

  4. "Aber da 'bleib' ich doch gerne", dachte sich Spaghette, "aber nur da, wo ich es möchte!" und suchte sich den weichesten Platz im Raum, das Sofa, aus. Zum Glück übte sie da nicht das Stöckchenkauen, was sie bei der vorigen Lektion gelernt hatte.

  5. Nachdem sie bei der vorigen Lektion den armen Zigeuner öfters in den Schwanz gezwackt hatte, erteilte dieser ihr eine eingeschobene Lektion in Gehorsam. Also reagierte sich Spaghette bei der nächsten Lektion an einem Lappen ab, den sie allerdings gründlichst bearbeitete.

  6. Das "Sitz" wurde mit Pfötchengeben zum Betteln erweitert. Das war nicht an dem Tag, als sie Zigeuner in den Schwanz biß.


Lektionübungstattdessenerarbeitet
1
2
3
4
5


Lektionübungstattdessenerarbeitet
1   
2   
3   
4   
5   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020