Adventskalender Dezember 2011

Knuth hat auf dem Weihnachtsmarkt einen Adventskalender ergattert. Neben dem schönen Deckblatt haben es ihm die verschiedenen Leckerchen, 5 Sorten Süßigkeiten angetan. Und wo gibt es schon einen Kalender mit Fruchtgummi und Lakritz? - Finde heraus, was er wann im Kalender vorfand, und seinen Kommentar dazu.


Fr.gummiLakritzKaramellMarzipanSchoko TanneSternRoseSchafPaket geht soleckerintereß.sahnigzu süß
1.Dez.
3.Dez.
7.Dez.
8.Dez.
11.Dez
geht so
lecker
intereß.
sahnig
zu süß
Tanne
Stern
Rose
Schaf
Paket
  1. Das Fruchtgummi tauchte irgendwann nach der Schokolade auf.

  2. Weder Tanne noch das Paket sind aus Schokolade. Das Paket bekam den Kommentar "geht so".

  3. Die Marzipan-Rose erschien 4 Tage, bevor die Leckerei auftauchte, die mit "intereßant" bewertet wurde.

  4. Das Schaf tauchte direkt am Tag nach der Leckerei auf, die zu süß war.

  5. Der Stern schmeckte sahnig, es gab ihn 2 Tage vor dem Lakritz, welches nicht mit "lecker" bezeichnet wurde, und irgendwann vor der Schokolade.


TürchenLeckereiFigurKommentar
1.Dez.
3.Dez.
7.Dez.
8.Dez.
11.Dez


TürchenLeckereiFigurKommentar
1.Dez.   
3.Dez.   
7.Dez.   
8.Dez.   
11.Dez   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020